Unsere Management Schulungen
Hier findest Du die Übersicht unserer Management Schulungen & Führungstrainings
Obwohl die Begriffe Leadership und Management oft synonym zueinander verwendet werden, stehen sie für verschiedene Dinge. Während Leadership für Leitung und Führung steht, beschreibt Management lediglich die Art und Weise, wie diese Tätigkeit ausgeführt wird. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den beiden Begrifflichkeiten.
In einem Management-Seminar erkennst du schnell, dass sich Manager und Führungskräfte bei ihren Entscheidungen in erster Linie an "harten" Zahlen, Fakten und Daten orientieren. Diese lassen allerdings nur bedingt konkrete Handlungsstrategien ableiten. Auch "soft facts" wie Images, Stimmung und Motivation der Mitarbeiter sind in die Unternehmensentscheidung mitauzubeziehen. In unseren Führungskräftseminaren vermitteln wir dir also sowohl "hard facts" als auch "soft facts", damit du alle Aspekte kennengelernt hast, die für eine erfolgreiche strategische Unternehmensplanung und -führung wichtig sind.
In einem Seminar über Leadership und Management wird deutlich, dass Entscheidungsträger in der Unternehmensführung neben den "harten Fakten" auch die "weichen Faktoren" wie Stimmung, Motivation und Image der Mitarbeiter berücksichtigen müssen. Unsere Seminare bieten dir eine auf die letzten Erkenntnisse bezogene und praxisnahe Einführung in alle Aspekte der strategischen Unternehmensplanung und -führung – sowohl harte als auch weiche Faktoren.
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Führung in der IT - Basics
Gesicherte Termine
Die heutige IT ist nicht nur umfangreicher geworden sondern auch schnelllebiger und erfordert neben fachlichem Wissen auch stets wechselnde Skills für die jeweils richtige Führung.
Leadership Führung
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Führungskräftetraining Einsteiger
Als Führungskraft bist Du Entscheider und Coach zugleich – Du sollst realistische Ziele definieren und deinem Team zeigen, wo es lang geht. Doch heute werden von einer Führungskraft weitere Rollen eingefordert: immer wichtiger wird die abwechselnde Rolle als Coach, als Vertrauensperson und als Moderator. Neben persönlichen Fähigkeiten wie gute Kommunikation, ausgeprägtes Konflikt- und Selbstmanagement, wird methodisches Wissen in den Bereichen Change Management, Prozesse, Führung, Motivation und Kultur benötigt
Schulungen für gute Führung und Strategieentwicklung, das Entwickeln von Team- sowie Unternehmenszielen sowie aktive Delegation und gelungene Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen zu den wichtigsten Kernaufgaben von modernen Führungskräften und Managern.
Wir bieten zahlreiche Schulungen zu den Themen Führung in der IT, sowie attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und Manager-Seminare zu den unterschiedlichsten Führungsthemen. Erhalte hilfreiche und praxisnahe Tipps von unseren Dozentinnen und Dozenten für die direkte Umsetzung in deinem Team, Projekt und Unternehmen.
In unseren Führungsseminaren lernst Du, wie Führungsaufgaben in der Praxis umgesetzt und die Mitarbeiterführung erfolgreich durchgeführt werden. Unsere Führungskräfte- und Leadership-Seminare führen zu einem kompetenten Auftreten vor Kolleginnen und Kollegen, sowie Managern und Kundinnen und Kunden.
Du bist im Bereich Management tätig oder möchtest eine deiner Führungskräfte schulen? Dann werde zum Profi und bilde dich weiter
Die Zeiten ändern sich und so auch die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Um erfolgreich zu sein, muss das Management daher immer wieder neue Schulungen absolvieren. Hier findet ihr alles über die verschiedenen Management Schulungen und wie sie euch helfen können, euer Unternehmen erfolgreich zu führen.